Freitag, 31. August 2012

First days of school

Am Mittwoch war also mein erster Schultag. :)
Das hiess um 7 Uhr aufstehn, Schuluniform anziehen und ab ins Auto. In der Schule hab ich mich dann bei der Fruehstuecksausgabe angestellt, weil die dort naemlich das Fruehstueck umsonst anbieten. So und dann kam der Direktor her und hat mich ein paar Maedchen aus meiner Jahrgangsstufe vorgestellt, zu denen ich mich dann gesetzt hab. Nach mir kam noch ein Maedchen Louisa, sie is auch aus Deutschland und geht in die gleiche Klasse wie ich. :)
Ich glaub die Schule faengt so um 8.50 Uhr an, auf jedenfall haben wir uns dann alle in einem Raum vom Senior College versammelt, und der Direktor hat uns ueber das 5th year erzeahlt und die Regeln erklaert und Stundenplaene verteilt. Ich bin in 5c, aber da man unterschiedlcihe Faecher hat is man nur fuer Religion in einer Klasse. So ich hab Franzoesisch, Physik, Home Economics und Geographie gewaehlt. Am Mittwoch hatte ich eigentlich nur Physik, wo wir das Hebelgesetzt wiederhohlt haben. In Englisch, Mathe, Irish und Franzoesisch wurde man eingeteilt in Higher Level und Ordinary Level, oder so. Dann Donnerstag war eigentlich auch nich viel. Aber heute hatte ich eigentlich einen ganz normalen Schultag. Nach dem Fruehstueck hatte ich doppelstunde Franzoesisch, wo wir die Datumsangaben gemacht haben. Dann hatte ich Physik und danach ne kleine Pause. Dann hatte ich Englisch, Mathe und Religion. Wobei ich in Mathe einen Teil meiner Buecher holen war. Dann war Mittagspause und danach hatte ich noch Home Economics und Geographie. Die Schule endet Mittwochs, Donnerstags und Freitags immer um 3.20pm und Montag und Dienstag um 4.00pm.
Was ich wirklich interessant finde ist Religion. Da machen wir zum Beispiel grad ob Moerder so geboren werden oder ob sie sich dazu entwickeln und jeden Donnerstag haben wir eine Mediationstunde. :D
So viel ueber die Schule.
Eigentlich hat man hier nicht viel Freizeit nach der Schule, weil man noch Hausaufgaben machen muss. Heute ware ich so um 19 Uhr mit meinen schriftlichen Hausaufgaben fertig, die muendlichen mach ich am Sonntag.
Was ich echt vermiss ist das deutsche Essen, besonders das von meiner Mama. :)
Hier gibts Mittags nicht viel, meistens ess ich eine Schuessel Cornflakes. Und wen Schule is gibts Sandwich. Und hier wird extrem viel fernseh geguckt. Wenn ich morgens aufsteh, laeuft der fernseher und wenn ich abends ins bett geh laeuft er noch immer. Aber anderes Land andere Sitten. :)

Lg Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen