Dienstag, 2. Oktober 2012

Cork Trip and more :)

Da ich mich ja schon ziemlich lange nicht mehr gemeldet hab, dachte ich mir mal wieder was zu schreiben. Also ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. :) Jetzt bin ich ja schon etwas laenger als einen Monat hier und die Zeit vergeht einfach wahnsinnig schnell. Ich glaub es kehrt jetzt auch Alltag ein, aber so was wie Kulturschock hatte ich jetzt glaub ich noch nicht. Ich fuehl mich sehr wohl hier auch wenn es manchmal Momente gibt wo ich gern in Deutschland waer, aber die gehn auch vorueber. Mit meinem Englisch klappts immer besser, ich versteh in der Schule schon fast alles und ich kann mich jetzt besser mit meiner Gastfamilie unterhalten. Die Schule ist dafuer richtig anstrengend hier. Erstens bin ich es ja nicht gewohnt immer bis um 4 bzw. 3.20 in der Schule zu sitzen und dann kriegen wir noch enorm viele Hausaufgaben auf. Letzte Woche bin ich ja wieder ins Higher Level Mathe gewechselt und die Lehrerin hat heute gesagt das in Mathe eine Stunde Hausaufgaben pro Tag vorgesehen sind! Und ich hab so gut wie in jedem Fach alle zwei Wochen einen Test. In Physik haben wir heute schon mit dem 3. Kapitel angefangen. In Homeec haben wir schon zweimal was gekocht. Einmal vegetarische Lasagne und letzte Woche Chicken alla King. Das ist aber auch das einzigste was in dem Fach interessant ist. Ich glaub das leigt aber hauptsaechlich an der Lehrerin weil die alles viermal wiederhohlt. Ich habs jetzt aber endlich geschafft in einen Sportverein zu gehen. Gestern war ich zum erstenmal im Gaelic Football Training. Dafuer das es outdoor training war und es maximal 10 grad waren hats echt Spass gemacht. Ansonsten geh ich Monatgs in der Mittagspause noch mit einer aus meiner Klasse in die Fitnessklasse. Vor zwei Wochen war ich auch zum ersten mal in der Kirche, obwohl ich in Deutschland nie gern zur Kirche gegangen bin. Auf jedenfall hat Caio mich gefragt ob ich mit ihm da hin will, weil das irgendwie ne Religion ist die es in Brasilien gibt. Mir hat es richtig gut gefallen. Die Pfarrerin kommt aus Deutschland und die hat am Anfang nur n paar Worte gesagt und dann hat mann fast ne Stunde lang gesungen. Das war echt schoen weil jeder mitgesungen hat und ein paar Instumente gespielt haben. Mir hats so gut gefallen das ich letzten Sonntag wieder mitgegangen bin. Ach ja und letzten Freitag war ich auf ner Disco mit Courtney, Roisin und Caio. Am Samstag waren wir dann mit Susan in Cork. Zuerst sind wir in dieses Museum gefahren und danach durften wir noch shoppen gehen.
 So das wars glaub ich auch schon wieder.
Lg Kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen