Freitag, 2. November 2012

Dublin Trip

So, jetzt sind die vier Tage auch schon wieder rum. :( Ich fands echt super in Dublin auch wenns richtig kalt war und Ich persoenlich die Stadt jetzt nicht so schoen finde. Ich bin nur froh, das wir ueberhaupt fahren konnten, da Luisa aus Brasilien am Samstagabend nochmal im Hotel angerufen hatte und die ihr gesagt haben das wir gar nicht ohne erwachsene Begleitperson ins Hotel duerfen. Dann standen wir halt am Abend vor der abreise ohne Hotel da, vor allem weil ich dort schon zwei Wochen davor angerufen hab und die mir erzaehlt haben das wir auch alleine uebernachten duerfen. Zum Glueck hat dann Luisas Gastmutter ihre Freundin in Dublin angerufen die ein Bed and Breakfast hat und zu der durften wir dann gehen. Wir haben am Sonntag dann den Bus um 7.30Uhr genommen und waren deshalb auch schon so um kurz nach zehn in Dublin am Flughafen. Von dort hat uns dann die Freundin abgeholt. Wir hatten zwei Doppelzimmer, Louisa und ich und Caio und Luisa. Es gab zwei Badezimmer, die wir uns mit den andern Leuten teilen mussten und ein Wohnzimmer und ne Kueche. Nachdem wir uns schnell unsre Zimmer angeguckt haben sind wir mit dem Bus in die innenstadt gefahren. Dort sind wir dann ins Waxmuseum gegangen, was ungefaehr so wie Madam Tussauds ist nur halt ueber irische Sachen. Danach sind wir noch kurz zum Dublin Castle gegangen aber das war abgesperrt. Am Montag war dann shoppen angesagt. Zuerst waren wir wieder in der Innenstadt, aber so gegen Mittag sind wir mit der Strasenbahn zu so einem riesigen Shoppingcenter gefahren. Der geht ueber vier Stockwerke und hat auch noch Geschaefte im Ausenbereich. Da es da einen Hollister gab mussten iwr natuerlich rein. :D Louisa und ich waren auch noch beim Mexikaner essen. Das war soooo lecker. Am Dienstag haben wir uns dann aufgeteilt, weil Caio und Luisa in die Museen wollten und Louisa und ich mehr von der Stadt. Zuerst sind wir zum Trinity College gegangen, danach haben wir uns dann ein Busticket fuer so ein Citysightseeing bus gekauft und sind mit dem rumgefahren. Wir haben dann noch den Phoenix park, das guiness Storehouse, St.Patricks Cathedral und Temple Bar gesehen. Am Mittwoch gings dann auch shcon wieder zurueck. Ich bin dann noch mit Louisa in Clonmel geblieben und sie hat mich zum Essen eingeladen. Gestern war ich dann mit Carly und Courtney in Limerick shoppen. Ich weis gar nicht wann ich mein ganzes Mathezeug machen soll, da ich jetzt nur noch drei Tage dafuer hab. Ich hoffe euch allen gehst gut. :)
Eure kathi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen